Schnalzer-Jugend Roth beim Carrera-Rennbahn fahren

Am 23.04.2022 freuten sich die Jugend der Rothler Schnalzer auf den Jugendausflug. Es ging zur großen Carrerabahn von Herbert Huber nach Taching/Buchberg.

Mit 15 Personen ging die Fahrt los, vorher wurden noch vier Kinder von in Kirchanschöring ansässigen ukrainischen Familien abgeholt, die aus dem Kriegsgebiet flüchten mussten.

Alle waren mit Begeisterung und Freunde dabei, wenn es im Rennmodus um die Runden ging. Jeder kämpfte um jede Sekunde, die er schneller als sein Schnalzerkamerad war. Fair, aber doch um seinen Sieg bedacht stand man abwechselnd am Führerstand.

Nach drei Stunden, zwischendurch eine kleine Brotzeit, fand die Siegerehrung mit Übergabe von Medaillen und Pokal auf dem Siegerpodest statt.

Alle hatten einen schönen Nachmittag und auch bei den ukrainischen Kindern konnte man ab und zu ein Lächeln sehen, oder gar lautes Lachen hören.