Ainringer Schnalzerjugend im Freilichtmuseum Großgmain

Bei schönem Wetter machten sich knapp 50 Kinder im Alter zwischen 4 und 13 Jahre Ende Oktober auf den Weg ins Freilichtmuseum nach Großgmain um einen superschönen und kurzweiligen Tag zu verbringen.

Die Kinder wurden mit Ihren Begleitern in 3 altersgemäßen Gruppen zu verschieden Führungen eingeteilt. Von „wie lebte man früher ohne Strom“, bis hin zu einer Gruppenarbeit für die größeren Kinder war alles dabei.

Es waren lehrreiche und schöne Stunden für die Kinder im Museum. Nach einer Stärkung und einiger Zeit auf den großen Spielplatz, traten wir wieder die Heimreise nach Feldkirchen an. Hier haben wir den Tag bei Kaffee und Kuchen, mit allen eingeladenen Eltern bei guten Gesprächen ausklingen lassen.

Abschließend ist zu sagen, es war wirklich ein mehr als gelungener Ausflug, vielen Dank nochmals an allen fleißigen Helfern und Betreuer.

Bericht: Markus Galler